Über uns

Was ist die Marke IYBF genau?

IYBF steht für „I’m Your Biggest Fan“ und ist ein Webshop. Das ist dieser Online-Shop, auf dem du dir deine eigene individualisierte Fan Bekleidung (T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts und vieles mehr) gestalten kannst. Das Besondere dabei ist der Slogan I’m Your Biggest Fan. Aktuell liegt der Fokus noch ganz besonders auf den Zielgruppen Eltern, Familienangehörige und Teams die ihr Kind bei seiner/ihrer Leidenschaft/Hobby (Fußball, Tanzen, Handball etc.) unterstützen und anfeuern möchten. Es ist aber noch sehr viel mehr möglich.

Es existiert ein riesengroßes Potenzial für weitere Sportarten, bestimmte Personen (z. B. KünstlerInnen), Tiere, Städte, Länder. Denn auch hier gibt es unendlich viele dazugehörige Fans die ihre Liebe & Leidenschaft auch von außen zeigen möchten.

Wer ist Markus, der Shop-Inhaber, eigentlich?

Markus ist Berliner, Baujahr 1981, verheiratet und hat drei Kinder. Er hat eine klassische Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolviert, anschließend sein Fachabitur und darauf aufbauend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. In seiner beruflichen Laufbahn hat er einige Zeit im Personalwesen und länger im Finance-Bereich gearbeitet. Über acht Jahre bis Anfang 2023 war er als Operations-Manager in einem mittelständischen Unternehmen im E-Commerce Bereich tätig. Er kann mit seinen vielfältigen Erfahrungen also viele verschiedene Unternehmensbereiche abdecken.

So - das klingt erstmal alles "ganz normal". Aber da steckt noch viel mehr hinter. 😅
Die Idee der Selbstständigkeit hat ihn jahrelang bewegt. Immer wieder hat er sich mit verschiedenen Möglichkeiten in diese Richtung beschäftigt, jahrelang wurde daraus jedoch nichts. Denn was immer klar war, es sollte nicht "irgendetwas" sein, nicht für irgendeine X-beliebige Idee würde er diesen Schritt wagen. So vergingen die Jahre und dann war es endlich soweit. Ein Moment der absoluten Begeisterung, des Feuers, ja fast schon der Erleuchtung hat sich ereilt. Es sollte so sein, die Idee von IYBF war geboren.

Die Idee, wie alles begann!

Der mittlere Sohn von Markus ist leidenschaftlicher Fußballspieler. Wie viele andere Eltern ebenso, steht auch Markus seit Jahren voller Freude und Stolz am Spielfeldrand, feuert seinen Sohn und dessen Mannschaft an und fiebert jede Sekunde voller Begeisterung mit. Er ist für ihn da, bei Erfolgen und auch bei Niederlagen.

Und dann - bei einem Spiel um die Meisterschaft - sind die zuschauenden Eltern vor Emotionen durchgedreht. Sie haben die Jungs wie verrückt angefeuert, sie haben mitgefiebert, gejubelt und getobt, am Ende hat die Mannschaft einen Rückstand in einen Sieg verwandelt - das waren Emotionen PUR. 🔥 Diese Stimmung hat Markus tagelange nicht losgelassen und auf einmal war sie da. DIE IDEE!!! Jedes Elternteil ist doch der größte Fan von seinem Kind - I´M YOUR BIGGEST FAN!

Die Frage, was wäre, wenn die Zuschauer ihre starken Emotionen auch von außen für jeden sichtbar machen und das Gefühl von I´M YOUR BIGGEST FAN verbreiten würden? Wie würde sich das zusätzlich auf den Erfolg der Mannschaft auswirken? Sicherlich sehr positiv auf den Teamgeist und die individuelle Leistung des Kindes. So hat sich die Idee der personalisierbaren Bekleidung mit dem einzigartigen SloganI´M YOUR BIGGEST FAN“ und die Geschäftsidee dazu entwickelt. 

Alleinstellungsmerkmal und unser Warum

Ganz klar gibt es bereits Tausende von Anbietern für personalisierbare Produkte. Das ist uns bewusst und jeder einzelne hat sicherlich seine Berechtigung.

Das Besondere, das Alleinstellungsmerkmal, das USP von IYBF - ist der Slogan
I´M YOUR BIGGEST FAN - die Idee hinter der personalisierbaren Bekleidung. Das macht den Unterschied zu allen anderen Anbietern.

Markus' "Warum" ist die tiefe Begeisterung für diese Idee. Die strahlenden Kinderaugen, wenn die Familie (Mama, Papa, Oma, Opa - also die größten Fans 🥰) die personalisierte Kleidung mit dem I´M YOUR BIGGEST FAN Slogan trägt, das Herrchen, das das Bild von seinem Lieblingstier voller Stolz auf dem Hoodie hat, das verliebte Paar, was gleiche Sweatshirts mit dem Slogan trägt oder die Trainer, die zum Saisonabschluss ein "WE ARE YOUR BIGGEST FANS" T-Shirt geschenkt bekommen und unendlich gerührt sind.

Markus' "Warum" ist der Effekt, das positive Gefühl, das Gemeinschaftsgefühl das entsteht! Das Gefühl, das die Tragenden haben, wenn sie als treue Fans ihre Liebsten von außen sichtbar unterstützen und eine unvergessliche Wirkung ausstrahlen. Es macht einen spürbaren Unterschied und schafft Erinnerungen, die ein Leben lang halten.